Media-Plan

Verlässlicher Partner bei der Akquise, Planung und Organisation

AUSTRIAN CONVENTION BUSINESS MAGAZIN (ONLINE 09/05/2022)

Karl und Bettina Kreiner

Media-Plan wurde 1989 von Karl Kreiner zur Ausrichtung technischer/nicht medizinischer Veranstaltungen gegründet und entlastet die Kongressveranstalter*innen mit der Sponsor*innen- und Aussteller*innenakquise sowie mit der Planung und Organisation der begleitenden Fachausstellungen. Das Unternehmen gehört zum familiengeführten Firmenverband der „Medizinischen Ausstellungs- und Werbegesellschaft“ (MAW, www.maw.co.at), die seit den 1950er Jahren darauf spezialisiert ist, Fachausstellungen zu medizinischen Kongressen zu betreuen und die auch die Gesamtorganisation von Kongressen in allen Kongressformaten (vor Ort, hybrid, virtuell) übernimmt.

Im Interview mit dem Austrian Convention Business Magazin gibt Prokuristin Bettina Kreiner, die seit 1990 im Familienunternehmen tätig ist, unter anderem das Erfolgsgeheimnis langjähriger Kundenbindung preis.

ACB Magazin: Verraten Sie uns die Stärken von Media-Plan?

Bettina Kreiner: "Media-Plan verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Kongressbereich. Unsere Veranstalter*innen, Sponsor*innen und Aussteller*innen schätzen die kontinuierliche Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team und vertrauen Media-Plan als ihrem langfristigen sowie verlässlichen Partner. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir besonders stolz darüber, unseren Kundenkreis über Generationen zu halten und weiter auszubauen."

ACB Magazin: Wer zählt zu Media-Plans Kundenkreis und wie gehen Sie an neue Projekte heran?

Bettina Kreiner: "Zu unseren langjährigsten Kund*innen zählen seit den 80er Jahren beispielsweise die Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) sowie das Internationale Wiener Motorensymposium. Auch Konferenzen wie den Plant Conferences (VISCEA) sowie der Paper & Biorefinery Conference steht Media-Plan als Partner zur Seite. Zugleich wird Media-Plan seit vielen Jahren von der Universität Wien und anderen wissenschaftlichen Institutionen regelmäßig für die Planung und den Aufbau von wissenschaftlichen Posterpräsentationen sowie von komplett ausgestatteten Messekojen beauftragt."

ACB Magazin: Warum haben Sie sich für eine Mitgliedschaft im Dachverband entschieden?

Bettina Kreiner: "Die ACB-Mitgliedschaft bietet für unser Unternehmen einen wertvollen Informationsaustausch innerhalb der Branche, der besonders in diesen Zeiten sehr wichtig ist. Ebenso bietet der Dachverband eine gute Möglichkeit, auf unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen verstärkt aufmerksam zu machen."

ACB Magazin: Wie rüstet sich Ihr Unternehmen für die Zukunft?

Bettina Kreiner: "Wir haben unser Portfolio um die virtuellen Kongressformate erweitert und beraten unsere Kund*innen auch hinsichtlich der Covid-19 Regularien und einer sicheren Veranstaltungsdurchführung. Da Österreich ein ideales Kongressland ist, sehen wir zuversichtlich in die Zukunft. Wir beobachten ein Revival der physischen Kongresse und Fachausstellungen, wenn auch mit hohem administrativem Aufwand. Es ist wichtig, dass das Austrian Convention Bureau die Politik immer wieder und laufend auf die besondere Bedeutung der Kongressbranche hinweist und diese in den Fokus rückt, damit gangbare Regularien und eine zunehmende Planungssicherheit ermöglicht werden. Als aktives Mitglied wollen wir unterstützend dabei sein."

© Fotos: Matthias Nemmerth, MAW

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben