Convention Tirol
Conventionland Tirol

Wie werden Conventions gesünder und nachhaltiger? Tagungskraftplatz Tirol gibt die Antwort

T.A.I. 24 TOP News

Welchen Einfluss haben Wasser und die Natur auf unsere Gesundheit? Um Antworten auf diese Frage zu finden, laden das Conventionland Tirol und seine Partner am 28. Oktober 2021 zur Hybrid-Veranstaltung „Tirol Connect“. Die Convention Bureau Tirol Leiterin Veronika Schumann (geb. Handl) und PR & Projekt Managerin Christina Pilz haben dazu als alpinen Tagungskraftplatz den congresspark igls gewählt. Wer nicht persönlich vor Ort sein kann, dem ist die Teilnahme – es handelt sich ja um ein hybrides Meeting - via online Stream möglich.

„Noch nie war Gesundheit so ein zentrales Thema wie in den vergangenen eineinhalb Jahren. Auch die Klimakrise rückt einen Gedanken immer mehr in den Mittelpunkt: ohne Natur keine Gesundheit“, wird in der Einladung betont. Das Conventionland Tirol will sich deshalb im Zuge der Hybrid-Veranstaltung dem Thema Gesundheit „einer nachhaltigen Meeting-Kultur, aber auch der Umwelt zuliebe“ aus unterschiedlichen Blickwinkeln annähern.

Glücksforschung & Stellschrauben

Keynote-Speaker bei Convention Tirol

Für Keynotes sorgen der in New York lebende und von dort live zugeschaltete Grafikdesigner und Glücksforscher Stefan Sagmeister (er beeindruckte zuletzt Anfang September 2021 im Europahaus Mayrhofen bei der Veranstaltung „Why Beauty Matters“), Skisprung-Legende Toni Innauer (der Olympiasieger und Buchautor ist als Berater, Seminartrainer, freier Autor und Journalist tätig) und Dr. Melanie Hausler (die Psychologin und Trainerin sorgte vor vier Jahren mit ihrer Dissertation „Wohlbefinden verstehen und fördern. Eine grundlegende Analyse der Charakterstärken als mögliche Stellschrauben" für Aufsehen).

In weiterer Folge wird Convention Bureau Tirol-Leiterin Veronika Schumann gemeinsam mit den Keynote-Speaker*innen in einem Think Tank diskutieren, wie die Meeting- und Kongresskultur in Tirol noch gesünder und nachhaltiger werden kann. Durch das Programm führt Moderatorin Manuela Kamper. Alle Teilnehmer*innen (onsite oder online) – unter ihnen wird übrigens in einem interaktiven Gewinnspiel ein nachhaltiges Wochenende in Tirol verlost - können Fragen stellen und mitdiskutieren. Zwischen den Keynote-Sessions sorgen zudem immer wieder besondere Erlebnisse für Auflockerung und Networking-Möglichkeiten.

  • Datum:            28.10.2021
  • Uhrzeit:           ab 14.00 Uhr
  • Ort:                 Congresspark Igls oder digital
  • Anmeldungen: sowohl online als auch onsite unter https://tirolwerbung.eyepinnews.com/EDNcnvE

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben