AUSTRIAN CONVENTION BUSINESS MAGAZIN (PRINT 2022/03)
„COLUMBUS gehört zu den Top 5 Touristikunternehmen Österreichs mit fast 150 Mitarbeiter*innen“, schwärmt Renate Androsch-Holzer (r.), die vor der Pandemie ein Team von 12 Mitarbeiter*innen gemanagt hat. Jetzt betreut die Columbus Kongress- und Event-Abteilung ca. 140 Projekte pro Jahr, von ganz klein bis ganz groß, mit Fokus auf Corporate Meetings. Rund 40 % aller Veranstaltungen werden im Ausland durchgeführt.
„Das Team wächst und wird im Frühjahr wieder 12 Mitarbeiter*innen umfassen“, so Renate Androsch-Holzer. Es handelt sich um ein „diverses“ Team, in dem alle Altersgruppen vertreten sind, samt „Quotenmann“. Alle verfügen über gute Ausbildung, überwiegend sogar mit akademischen Weihen. Und eines ist ganz wichtig: Der Teamspirit ist hervorragend!
Auch wenn die Zeiten nicht leicht sind, ist es gelungen, einige Core-PCO-Kund*innen dazu zu gewinnen. Darüber hinaus wurden spannende Einmal-Kongresse an Land gezogen, wie z. B. die Konferenz „Care 4.0.“, die gerade in Wien mit 800 Teilnehmer*innen sehr erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Für 2023 konnte u. a. die „11th World Soybean Research Conference“ (WSRC11Vienna.com) nach Wien in das Austria Center Vienna (ACV) geholt werden. Diese internationale Forschungskonferenz findet alle vier bis fünf Jahre statt (erstmals 1975 in den USA, danach u. a. in China, Brasilien oder Südafrika).
„Wir sind firm sowohl in F2F (Face-to-Face Meetings) als auch in hybrider und virtueller Abwicklung“, so Sissy Aschenbach (l.), Head of Congress und Stellvertreterin von Renate Androsch-Holzer. Von der Registrierung über Abstract Management bis hin zum Sponsoring und Exhibition-Management wird die gesamte Bandbreite abgedeckt. Abschließend meinen beide: „Die professionelle Abwicklung von Kongressen und Corporate Meetings, unser großes Technik-Know-how und unsere kreativen Lösungen gehören zu unseren ganz besonderen Stärken.“ www.columbus.at
Erstellt am: 19. Oktober 2022
Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder